Tipps: So haltet ihr eure Haut jung und frisch
„Schönheitsschlaf“ ist so viel mehr als nur eine Redewendung.
„Schönheitsschlaf“ ist so viel mehr als nur eine Redewendung.
Wie wichtig acht Stunden Schlaf sein können, haben euch ja sicherlich schon eure Eltern beigebracht. Doch jetzt stellt sich heraus: Schlaf ist nicht gleich Schlaf.
Angeblich soll das Schlafen auf dem Rücken das Bilden von Falten vermeiden. Außerdem sollen weiße Bettlaken die Haut weicher machen. Ihr wollt noch mehr Infos? Dann gibt es hier einige Tipps, um den „Schönheitsschlaf“ in neue Dimensionen zu erheben!
Das Beste, was ihr eurer Haut und eurem Teint bieten könnt, ist ein ruhiger und erholsamer Schlaf. Diese Stunden nutzt der Körper, um sich auszuruhen und die Balance wiederzufinden. Schon am nächsten Morgen fühlt ihr euch mental und physisch wieder tippi-toppi. Genauso geht es eurer Haut. Ein weiches Kissen und möglichst wenig Weichspüler in der Bettwäsche erhöhen diesen Effekt noch mehr.
Auch die beste und teuerste Hautpflege der Welt könnte den Schlaf nicht ersetzen. Wer emotional und physisch mit seinem Körper im Reinen ist, kann nach außen hin scheinen. Merkt euch also: egal wie stressig euer Tag war, kommt am Abend zur Ruhe und gönnt euch etwas Entspannung. Auch eurer Haut zu liebe!