Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
„Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte“

Cooler Dad: Kurztrip nach Dubai statt Schulbankdrücken

Um seine schulischen Erfolge zu feiern nahm ein britischer Vater seinen Sohn für zwei Tage mit nach Dubai und schickt dessen Schule die wohl coolste Abwesenheitsnachricht aller Zeiten.

Der 15-jährige James Morgan hat den wohl coolsten Vater, den man sich nur wünschen kann, denn Dad Simon plante einfach so einen Kurztrip und nahm seinen Nachwuchs während der Schulzeit mit nach Dubai.

Wie die Zeitschrift „Mirror“ berichtete schickte das Büro von James’ Schule eine Nachricht an die Eltern und meldete sich wie folgt: „James Morgan hat sich heute morgen nicht als Schüler registriert. Bitte schicken sie uns eine NACHRICHT [sic] und nennen sie uns den Grund seines Fehlens. Dankeschön, die Stanwell Schule.“

Anstelle einer kleinen Notlüge wie: „Mein Sohn hat leider Kopfschmerzen“ oder „James geht es heute nicht so gut“, entschied sich Papa Simon für die Wahrheit und schickte dem Büro der Stängel Schule diesen Schnappschuss aus Dubai:

„Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte“​

Im späteren Interview mit dem „Mirror“-Magazin erklärte der Businessmann seine Entscheidung und sagte: „Wir haben selbst erst einen Tag vor dem Trip nach Dubai erfahren, dass wir fliegen. Wenn ich dann bei der Schule nachgefragt hätte, ob diese James entschuldigen, hätten sie bestimmt nein gesagt. Unser Sohn hat exzellente Noten, warum also keinen kleinen Kurzurlaub? Ich habe mich im Anschluss dazu entschieden, nicht einfach so zu antworten. Also habe ich der Schule ein Bild von meinem Sohn aus Dubai geschickt. Das Foto sagt eben mehr als 1000 Worte.“

Die Stanwell Schule hat bislang jeglichen Kommentar verweigert. Doch eines ist sicher, James’ Dad ist der wohl coolste Vater aller Zeiten.