Nach der Terror-Attacke in Brüssel: Profilbilder ändern sich erneut
34 Menschen kamen ums Leben. Jetzt reagiert man in den sozialen Medien mit tiefer Trauer.
34 Menschen kamen ums Leben. Jetzt reagiert man in den sozialen Medien mit tiefer Trauer.
Es sind Zeichen des Mitgefühls, der Trauer und unglaublicher Bestürzung. Nach den gestrigen Terror-Attacken am und im Brüsseler Flughafen steht die Stadt unter Schock. Die radikalislamische Miliz "Islamischer Staat" bekannte sich zu den stattgefundenen Bombenanschlägen. Doch nicht nur Belgien, auch der Rest der Welt nimmt Anteil an diesem schrecklichen Ereignis und beginnt in den sozialen Netzwerken ein Zeichen gegen den Terror zu setzen. Viele Nutzer ändern ihre Profilbilder, denn sie möchten Belgien unterstützen und zusammenhalten.
„Heute Abend wird der Eifelturm in den Farben Belgiens leuchten“- das twitterte der offizielle Account der Stadt Paris am gestrigen Dienstag.
Das sind die Farben der belgischen Flagge und somit ab heute Morgen die Farben von Facebook, Twitter und vieler weiterer Plattformen. So könnt auch ihr euer Profilbild in den Farben Belgiens erleuchten lassen:
Meldet euch dazu auf der Webseite von „Appowo“ mit eurem Facebook-Login an, erlaubt dem Programm den Zugriff auf euer Profilbild und hinterlegt dieses mit der belgischen Flagge. Speichert danach alles gut ab und ladet das Bild nun als euer neues Profilbild hoch. So einfach ist es, seine Anteilnahme weltweit preiszugeben.
34 Tote und viele weitere Verletzte sind gestern dem Terror in Brüssel zum Opfer gefallen. Lasst uns ein Zeichen setzen!