Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Spricht zumindest für die Frische der Produkte

Pflanzen wachsen “dank” Lush Produkten plötzlich im Abfluss

Wer bei der Verwendung eines Lush Produkts nicht richtig aufpasst, kann beim nächsten Duschgang gleich ein paar neue Pflanzen mitgießen.

Überraschende Nebeneffekte

Lush liefert diese Woche das beste Beispiel dafür, warum schlechte Presse manchmal auch gute Presse sein kann.

In den sozialen Netzwerken häuften sich in letzter Zeit Bilder von einem überraschenden Nebeneffekt, den das Produkt „Wiccy Magic Muscles“ erzielt. Nach Verwendung der Massagebutter unter der Dusche kam es nämlich hin und wieder vor, dass plötzlich kleine Pflanzen aus dem Abfluss sprossen.

Alles halb so wild

Grund dafür könnte die Adzukibohne sein, die in dem Produkt enthalten ist. Einmal mit Wasser in den Abfluss gespült und dann längere Zeit nicht mehr nachgespült, kann es da schon mal passieren, dass sich die Dusche schnell in einen kleinen Garten verwandelt.

Zur Verteidigung von Lush sei hier angemerkt, dass es sich bei dem Produkt ausdrücklich um eine Massagebutter und nicht um eine Seife handelt.

View post on imgur.com

Helen Ambrosen, Mitbegründerin der Marke, sieht das alles sowieso nicht so schlimm. Stattdessen betonte sie gegenüber der englischen Nachrichtenseite 'Metro' die positive Seite: „Die Resultate, die man dabei bekommt, zeigen doch nur, wie frisch die Inhaltsstoffe wirklich sind.“