Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Umweltorganisation überrrascht mit bizarrem Werbefim

Droht China eine haarige Zukunft?

Unsere Umwelt leidet unter der zunehmenden Luftverschmutzung. So langsam bedarf es ein Umdenken.

Die Chinesen liebten es schon immer bunt, schrill und vor allem außergewöhnlich!

Mit dieser Einstellung stellen sie sich auch der aktuellen Diskussion über die weltweite Luftverschmutzung. Eine Organisation will alle Bewohner Chinas wachrütteln und ihnen bewusst machen, was mit der Menschheit und der Natur passieren kann, wenn sich nicht bald etwas ändert.  Ein absurdes Video soll dabei helfen.

Zu sehen sind Menschen mit extrem langen Nasenhaaren. Doch was hat es damit auf sich? China, das Land mit der weltweit größten Industrielandschaft, kämpft mit der akuten Luftverschmutzung. Anhaltender Smog über den Großstädten lässt alle Anwohner vergessen, wie grün und vor allem bunt „Mutter Natur“ sein kann.

Lange Nasenhaare bald ein neuer Trend?

Die Organisation „WildAid“ hat es sich zur Aufgabe gemacht, der Menschheit die verheerenden Folgen der Industrialisierung ins Bewusstsein zu rufen. Schon jetzt lässt unser Körper unsere Nasenbehaarung wachsen und stärker werden. Ein reiner Schutz vor Staub und anderen gefährlichen Partikeln, die wir jeden Tag einatmen. Doch was ist, wenn die Luftqualität so schlecht wird, dass wir unsere Nasenhaare bald färben, flechten oder sogar frisieren müssen, da sie immer länger und dicker werden? Eine verrückte Vorstellung!

'Hairy Nose'   WildAid China & GOblue HD
'Hairy Nose' WildAid China & GOblue HD

Es muss nicht soweit kommen

Der bizarre Clip hat eine ganz deutliche Botschaft: „ Jeder von uns muss etwas dagegen tun!“

Es muss gar nicht soweit kommen, dass sich unser Körper den Umweltbedingungen mehr und mehr anpassen muss. Es ist noch nicht zu spät. Wir finden die Organisation geht den richtigen Weg!