Was passiert, wenn sich ein Mann auf Tinder als Frau ausgibt?
Um Flirt-Tipps von anderen Männern zu bekommen, verwandelte sich der Brite Sy Thomas in eine Frau.
Um Flirt-Tipps von anderen Männern zu bekommen, verwandelte sich der Brite Sy Thomas in eine Frau.
Mithilfe von Maskenbildnern und Make-up-Artists wurde aus dem britischen Comedian Sy Thomas das Tinder-Profil Simone – mit Langhaarperücke und falschem Busen.
Warum verwandelte sich der Brite so aufwendig in eine Frau? Er wollte so in Kontakt mit anderen Männern treten, ihr Verhalten auf der Dating-App Tinder analysieren und so Tipps fürs Flirten bekommen. „Kaum sehe ich eine Frau, die ich toll finde, leide ich unter Maulsperre. Ich weiß nicht, was ich sagen soll“, so der Brite.
Um sich also ein wenig Nachhilfe zu holen, überlegte sich Sy diese aufwendige Strategie und machte Fotos für sein weibliches „zweites Ich“.
„Wenn ich als Frau auf einer Dating-Plattform aktiv bin, sammle ich sicher jede Menge Anmachsprüche und Eröffnungssätze anderer Kerle“, so der 36-Jährige in einem Interview.
Leider ging das Experiment nach hinten los. Sy erhielt nicht die Tipps, mit denen er gehofft hatte. Nach nur drei Tagen war der Brite so schockiert von der Rückmeldung, dass er seine Erfahrung mit anderen teilen möchte. Denn nur eine sehr geringe Zahl der Nachrichten war höflich. Die Mehrheit war derb, vulgär und widerlich.
Mit dieser Erfahrung möchte Sy allen Frauen Mut machen, auch wenn sie nicht dem Schönheitsideal von Hollywood entsprechen, sich zu trauen und sich trotzdem auf Dating-Seiten anzumelden. Die ganzen unhöflichen Kommentare sollen sie dann einfach sofort löschen und blockieren.