Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Durch Schnappschuss zu Weltruhm

Meme-Star: So sieht „Success Kid“ heute aus

Der amerikanischer Junge Sammy Griner steckt hinter dem weltweit berühmten Internet-Meme „Success Kid“.

Internethit „Success Kid“

Ein perfekter Schnappschuss am Strand verhalf dem amerikanischen Jungen Sammy Griner zu Weltruhm. Vor sieben Jahren veröffentlichten seine Eltern das Foto, seitdem wird es weltweit als Meme millionenfach angeklickt und verändert.
 
Das Foto zeigt den Kleinen, der triumphierend zugleich seine sandige Siegesfaust ausstreckt und dabei ein grimmiges Siegesgesicht macht. So wurde Sammy zum „Success Kid“, der vor kurzem sogar zu einem Spendenaufruf für seinen krebskranken Vater aufrief.

„Eigentlich wollte er den Sand essen. Es war einfach nur ein glücklicher Zufall, dass ich seine einzigartige Pose fotografiert habe“, so Vater Laney in einem Interview.

Schulkind Sammy

Mittlerweile ist Sammy acht Jahre alt und geht brav in seiner Heimatstadt zur Schule. Doch jetzt gibt es ein neues Foto, das den Schuljungen mit seiner Mutter zeigt. Unter dem Slogan „So sieht 'Success Kid' heute aus“ verbreitete sich der Schnappschuss rasant rund um den Globus.

Doch mit diesem Foto soll auch wieder auf die Spendenaktion aufmerksam gemacht werden. Insgesamt werden für die Operation und die Dialyse-Kosten von Sammys Vater „Success Dad“, der damals das Bildchen geschossen hat, rund 74.000 Euro gebraucht. Die Suche nach einer passenden Spender-Niere läuft auch auf Hochtouren.