Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Das ist der Schlüssel

Angst vorm Fliegen? Da haben wir was für euch!

Wer Angst vorm Fliegen hat, sollte beim nächsten mal etwas mehr Platz im Handgepäck für diesen praktischen Gegenstand lassen.

Gute Neuigkeiten für Angsthasen

Für Millionen von Menschen ist Flugangst ein waschechtes Problem. Ob schlechte Erfahrungen bei einem vergangenen Flug, generellem Misstrauen oder Überempfindlichkeit gegenüber den Nachrichten: diese Phobie kann viele Ursachen haben.

Und während die meisten versuchen mit Atemübungen oder Ablenkungsmanövern sich von den irrationalen Ängsten (irrational, weil die Chance mit dem Flugzeug zu verunglücken bei eins zu elf Million liegt) zu befreien, wird dieser Tipp irgendwie nur selten beworben.

Einfach aber genial

Und der Dank geht an die Fluggesellschaft “RyanAir”. Diese erlauben es ihren Gästen nämlich einen Fallschirm mit an Bord zu nehmen. Natürlich nur vorausgesetzt, dass dieser auch ins Handgepäck passt.

Laut der Webseite heißt es: “"Fallschirme jeglicher Art (Freizeit oder Sport) oder Paraglidingflügel (auch "Baldachin” genannt) können als aufgegebenes Handgepäck unter den Standardbeschränkungen zur Beförderung zugelassen werden.”

Noch immer nicht überzeugt?

Um Leser dieses Artikels mit einem guten Gefühl zurück in die grausame, kalte und tödliche Welt zu schicken, hier noch ein paar wahrscheinlichere Arten ins Gras zu beißen:

1. Vom Blitz getroffen (Wahrscheinlichkeit von eins zu 136.011)
2. Feuerwerkskörper (Wahrscheinlichkeit von eins zu 615.488)
3. Ertrinken (Wahrscheinlichkeit von eins zu 685.000)
4. Aus dem Bett oder vom Stuhl fallen (Wahrscheinlichkeit von eins zu zwei Millionen)
5. Von der Leiter stürzen (Wahrscheinlichkeit von eins zu 2,3 Millionen)
6. Lebensmittelvergiftung (Wahrscheinlichkeit von eins zu drei Millionen)