Eine ungewöhnliche Freundschaft
Als die 21-Jährige Nicole Sedgebeer nachts alleine in London strandet, eilt ihr ein Obdachloser zur Hilfe! Wie sie sich nun bei ihm bedankt ...
Als die 21-Jährige Nicole Sedgebeer nachts alleine in London strandet, eilt ihr ein Obdachloser zur Hilfe! Wie sie sich nun bei ihm bedankt ...
Nicole Sedgebeer ist eine junge hübsche Frau, die gerne mit ihren Freunden ausgeht und feiert. So auch an diesem Abend, der ihr Leben für immer veränderte. Nicole traf sich in London mit Freunden, feierte ausgelassen, trank etwas. Als sie sich dann nachts auf den Heimweg nach Milton Keyes machen wollte, verpasste sie ihren Zug - der letzte in dieser Nacht. Gestrandet am Bahnhof Euston in London, ganz alleine, ohne Geld und mit einem leeren Handyakku, setzt sich Nicole ängstlich in die Vorhalle des Bahnhofs. Kein sicheres Pflaster für eine junge Frau ...
Den Tränen nahe und völlig verzweifelt, bemerkte Nicole eine Gestalt, die auf sie zu kam. Doch, der Mann, der auf die 21-Jährige zukam, hatte keineswegs schlechte Absichten - im Gegenteil. Mark, ein Obdachloser Mann, der in den Straßen Londons lebt, nahm sich der hübschen Britin an. "Er sagte, er würde mich gerne zu einem Café bringen, dass die ganze Nacht geöffnet hat, denn hier draußen alleine sei es zu gefährlich für mich", schreibt Nicole unter ihrem Selfie von sich und Mark auf Facebook. "Wir tranken einen Kaffee und unterhielten uns. Dann musste Mark aufbrechen, um seinen Schlafsack zu holen, den er meinetwegen zurückgelassen hatte. Um 05:00 Uhr am nächsten wollte er mich allerdings wieder vom Café anholen, um mich sicher zu meinem Zug zu geleiten - Und natürlich dachte ich im Leben nicht daran, dass er sein Versprechen einhalten würde ..."
Doch, dann passiert etwas wirklich schönes: Als Nicole die Hoffnung schon fast aufgibt, von Mark zum Zug begleitet zu werden, sprintet dieser plötzlich die Straße zum Café hinunter, um die junge Frau abzuholen. Versprochen ist eben versprochen. "Er hat mich nicht nur abgeholt, er hat sich dafür sogar extra ein Busticket gekauft - und das, obwohl er kaum Geld hat", verrät Nicky weiter. "Dieser Mann, bei dem ich sonst wahrscheinlich jeglichen Augenkontakt vermieden hätte, hat meine negative Sicht für immer verändert". Nicole zu helfen war für den Obdachlosen Mark übrigens selbstverständlich - als Sedgebeer ihn nach seinen Beweggründen fragte, warum er außgerechnet ihr helfend zur Seite stand, sagte er selbstverständlich: "Es ist die Pflicht eines Vaters, die Tochter eines anderen Mannes sicher nach Hause zu geleiten"!
Ein großes Dankeschön
Als wäre die ganze Geschichte nicht schon rührend genug, sammelte Nicky nun auch noch Spenden für ihren Helden! 8.000 Pfund (rund 10.000 Euro) wollte die junge Frau mit Hilfe von Crowdfunding für ihren Retter sammeln! Wer glaubt, die 10.000 Euro wären gespendet worden, der irrt sich. Denn mittlerweile sind bereits knapp 14.500 Euro zusammengekommen - und ein Ende ist nicht in Sicht. Für Nicole, die am 12. März 21 wurde, ist die Spendenfreudigkeit Fremder das größte Geburtstagsgeschenk überhaupt - und für ihren Held Mark der Starschuss in ein neues Leben ...