Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Du musst ins Gefängnis, gehe nicht über Los!

XXL-Monopoly kommt nach London

Das beliebte Brettspiel Monopoly kommt nach London auf den Trafalgar Square.

Spielen im großen Stil

Vom zweiten bis zum dritten April kannst Du auf dem Trafalgar Square in London im ganz großen Stil spielen. Die Hauptstadt wird nämlich das erste London Games Festival veranstalten.

Das ist der Anlass dafür, dass für zwei Tage Londons bekannte Sehenswürdigkeit in eine riesige Version des wohl bekanntesten Spielbretts transformiert wird. Die Londoner haben die Möglichkeit, selbst zur Spielfigur von Monopoly zu werden. Wahrscheinlich wirst du kein Geld einkassieren, wenn du über "Los" kommst, ein Besuch dahin wird sich dennoch lohnen.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Nicht das erste Mal in London

Das letzte riesige Monopoly-Spielbrett in London war im 72sten Stock des „The Shard“-Wolkenkratzers zu sehen. Die Version im Freien auf dem Trafalgar Square wird das aber sicherlich übertreffen.  

Charles Darrow hat Monopoly 1933 in Philadelphia, Pennsylvania erfunden. Der 19.März 1935 gilt als offizieller Geburtstag. Monopoly ist wohl einer der bekanntesten Metaphern für den Kapitalismus in unserer Gesellschaft. Es ist härter und erbarmungsloser als so manches anderes Brettspiel. Monopoly gibt es inzwischen in vielen verschiedenen Versionen.