Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Plötzlich reich

Mann aus Indien landet den ganz großen Jackpot

Mofijul Rahima Sheikh war auf der Suche nach einem besseren Leben und knackte dabei ganz beiläufig mal den Lotto-Jackpot.

Auf und davon

Der 22-jährige Inder Mofijul Rahima Sheikh war frustriert von seiner Lebenslage in Bengalen. In der indischen Region waren für ihn die Jobs zu unterbezahlt und der allgemeine Lebensstandart einfach zu niedrig, weshalb er sich entschloss, sich auf die Socken zu machen und seine Heimatstadt zu verlassen.

Es verschlug ihn in den indischen Staat Kerala, wo er sich einen Neustart und finanzielle Sicherheit erhoffte, um seine Eltern, seine Frau und seine acht Monate alte Tochter besser versorgen zu können. Nach nur drei Tagen nutzte er seine erste Auszahlung, um sich für gerade einmal 68 Cent einen Lotterieschein zu holen. Und dann geschah das Wunder.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Überraschung

Bestimmt hat der Mann nicht schlecht gestaunt, als die Gewinnzahlen verlesen wurden und er erfuhr, dass er auf einen Schlag um zehn Millionen Rupien reicher geworden ist. Umgerechnet sind das zwar "nur" an die 135.000 Euro, doch in Indien gilt sowas als beinahe unfassbares Vermögen.

Zukunft erstmal gesichert

Nachdem er den Jackpot geknackt hatte, wurde Sheikh jedoch ziemlich paranoid und suchte die örtliche Polizeidienststelle auf, um sich beschützen zu lassen. Mit Hilfe der Beamten eröffnete er sich dann ein Bankkonto und verließ Kerala, um wieder nach Hause zurückzukehren.

Mit der ganzen Kohle möchte der frischgebackene Krösus sich nun sein eigenes Geschäft finanzieren, um sich und seinen Angehörigen ein besseres Leben zu ermöglichen.