Achterbahnfahrt mit der Virtual Reality-Brille
Im Sommer können Besucher von neun Freizeitparks in den USA eine Achterbahnfahrt mit zusätzlicher Virtual Reality-Brille erleben.
Im Sommer können Besucher von neun Freizeitparks in den USA eine Achterbahnfahrt mit zusätzlicher Virtual Reality-Brille erleben.
Virtual Reality ist der neue Trend der IT-Branche. Dabei können Nutzer ihr Smartphone in eine übergroße Brille stecken und mittels spezieller Apps die Welt, das All, den Körper oder 3D-animierte Städte erkunden.
Der Handy-Hersteller Samsung ist dabei ein Vorreiter und investiert Millionen in die Weiterentwicklung seiner Gear VR-Brille.
Die US-Freizeitparkgruppe Six Flags kündigte vor kurzem an, dass die Kooperation mit Samsung erfolgreich beendet wurde und dass insgesamt neun Achterbahnen im Sommer mit dem zusätzlichen Feature der Virtual Reality-Brillen ausgestattet werden.
Besucher der Parks können dann auf der Achterbahn zusätzlich die Samsung Gear VR nutzen und neben der aufregenden Fahrt auch mit Ninjas, Goliath oder Dare Devil durch unbekannte Welten rasen.
Samsung bestätigte, dass der „Film“, den die Fahrgäste durch das VR-Headset während der Fahrt sehen, dabei ganz genau auf die Wendungen der jeweiligen Achterbahn abgestimmt sei, inklusive Überschläge.