Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Die Wahrheit des Mutterseins

Britische Mütter erzählen jetzt ihre Geschichte

In England steht der Muttertag vor der Tür und aus diesem Grund teilen dort jetzt Mütter ihre brutale Wahrheit über das Elternsein jetzt auf den sozialen Netzwerken.

Mamas auf Twitter

Mütter teilen momentan ihre Geschichte aus dem echten Leben als Eltern und dabei benutzen sie den Hashtag #RealMumMoments. Das Ganze wurde von Digital Mums ins Leben gerufen. Das ist eine Organisation, die Frauen trainiert Social Media Managers zu werden.
 
Dies ist bereits die zweite Kampagne in Folge, die sich um Mütter dreht. Denn vor knapp einem Monat gabs auf Facebook die „Motherhood Challenge“. Mütter waren angehalten Bilder mit ihren Kindern zu posten und andere Mamas zu verlinken, die sie für großartig halten.

Brutale Wahrheit

Nikki Cochrane, Co-Gründerin von Digital Mums, sagte in einem The Telegraph Interview: „Wir möchten den Muttertag feiern, aber ohne eine verschönte Wahrheit zu zeigen. Denn die hat Potential das Bild der Menschen über das Elternsein stark zu entfremden. Das ist unsere Art der Facebook 'Motherhood Challenge'; wir zeigen ALLE Seiten des Mutterseins. Keine gephotoshopte Version davon.“