Aufatmen für alle Fans der beliebten Reihe: Nach längerem Hin und Her ist der vierte High School Musical-Ableger nun bestätigt!
 
High School Musical

High School Musical, von Mark Mainz / GettyImages

Lang ist´s her
Viele Film-und Musikfans, die vor knapp zehn Jahren mit der High School Musical-Trilogie aufgewachsen sind, verbinden noch immer jede Menge positiver Erinnerungen und Kindheitserlebnisse mit diesen Filmen.

Wie viele hatten doch damals versucht, die Moves von Zac Efron nachzumachen, wer hatte nicht alles mal seine Haarbürste als Mikrophon benutzt und eine Nummer von Ashley Tisdale oder Vanessa Hudgens geträllert?

    

 

Zurück in die Schule
Nun möchte Disney auch die neue Generation mit dem Franchise bekannt machen und bestätigte den vierten Teil der Reihe. Acht Jahre nach dem letzten Streifen soll es jetzt wieder zurück an die East High gehen, doch statt der altbekannten wird es nun gänzlich neue Gesichter zu sehen geben.

Der Präsident des Disney Channels, Gary Marsh, äußerte sich dazu mit passenden Worten: "High School Musical ist ein Teil der DNA von Disney Channel. Es versinnbildlicht alles, für das wir stehen. Um dieses Erbe fortzuführen, freuen wir uns, den Anfang von etwas Neuem bekanntzugeben."

    

 

Bald geht´s los
Die erfolgreiche Reihe war für ihre drei Top-Stars damals das große Sprungbrett für die Karriere im Filmgeschäft und ihre Nachfolger werden in ziemlich große Fußstapfen müssen, das steht wohl außer Frage. Ein Kinotermin steht bisher zwar noch in den Sternen, doch schon diesen Frühling sollen die ersten Castings gehalten werden.