bigFM Racing Team Schütz Motorsport
Das Team rund um Christian Schütz geht in diesem Jahr als bigFM Racing Team mit zwei jungen Fahrern an den Start.
Das Team rund um Christian Schütz geht in diesem Jahr als bigFM Racing Team mit zwei jungen Fahrern an den Start.
Neuer Teamname, neuer Porsche, neuer Look und neue Fahrer – Schütz Motorsport startet quasi generalüberholt in die ADAC GT Masters Saison. Nicht nur im Cockpit des neuen Porsche 911 GT3 R ist alles neu, auch der gewohnt schwarz-gelbe Look musste weichen. Das bigFM Racing Team Schütz Motorsport holt mit Marvin Dienst (19) und Lukas Schreier (20) außerdem zwei blutjunge Fahrer ins Team.
2016 startet das erfolgreichste Porsche-Team der vergangenen Jahre bereits in seine fünfte Saison und die Bilanz kann sich wirklich sehen lassen. 2012, 2014 und 2015 kämpften sich die Schütz-Fahrer bereits bis zum finalen Rennwochenende.
Mit Marvin Dienst und Lukas Schreier stehen die Karten auch für 2016 gut. Die beiden Piloten konnten in der Vergangenheit nämlich einige Erfolge verbuchen: Dienst kämpfte sich in der ersten Saison der ADAC Formel 4 mit acht Siegen zum Champion. Schreier sicherte sich seinen Platz im bigFM Racing Team unter anderem mit dem Gesamtsieg beim Porsche Sports Cup Endurance.
Das primäre Ziel sei es "die neu eingeführte Rookie-Wertung zu gewinnen", so Christian Schütz. Schaffe man es darüber hinaus auch "in der Team- und in der Fahrerwertung unter die Top fünf zu kommen", wäre man sehr zufrieden, erläuterte Schütz weiter.
Das bigFM-Team drückt Euch die Daumen, Jungs!