Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Geboren im Schaltjahr

72-jähriger Rentner konnte nun endlich seinen 18. Geburtstag feiern

Weil John Wheeler in einem Schaltjahr geboren wurde, kommt er erst jetzt dazu, seinen 18. Geburtstag zu feiern. Für ihn geht ein Traum in Erfüllung.

Endlich volljährig!

Wer hat sich nicht schon einmal gewünscht, seinen wohl bedeutendsten Geburtstag zu wiederholen? In eine Zeit zurückzukehren, in der man jung und frisch war, Alkoholabstürze ein Witz für einen waren und man alleine auf dem Weg zum Kühlschrank genug Kalorien verbrannt hat, um fit und gutaussehend zu bleiben?

Dieser Wunsch, den man schon fast einen TRAUM nennen kann, wurde für den Rentner John Wheeler nun endlich wahr.

Er musste lange warten, um 18 zu werden

Weil er in einem Schaltjahr geboren wurde, hat er theoretisch nur aller 4 Jahre Geburtstag. Jetzt ist John 72 und kann offiziell nochmal in seine Jugend zurückkehren.

„Ich fühle mich, als könnte ich wirklich nur an meinen wahren Geburtstagen feiern. Sobald das Datum nicht wirklich auf dem Kalender erscheint, bin ich nicht in der richtigen Stimmung. Auch wenn sich meine Familie immer Mühe gegeben hat.“

Nun ist es also offiziell: John wurde gestern 18 Jahre alt und das musste gefeiert werden. Auf diese Party hatten alle gewartet, alle Freunde und Nachbarn waren eingeladen. „Viele davon behaupten, ich benehme mich eh noch wie ein 18-Jähriger“, lachte John abschließend.