Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
"Ich bin doch zu alt, um es noch jemandem zu besorgen!"

Wenn Mütter herausfinden, was Tinder wirklich für eine App ist

Mit den Eltern über Liebe oder sogar Sex zu reden, ist nicht immer einfach. Wenn man sich dann aber doch traut dieses heikle Thema anzusprechen, kann es unter Umständen extrem lustig werden.

„Was hältst du eigentlich von Tinder?“

Diese Frage stellte Joshua seiner Mutter via Skype. Ihre Reaktion ist Gold wert:  „Ist das nicht eine App, über die man neue Freunde finden kann?“ Bei dieser Aussage kommt man schon leicht ins Schmunzeln. Joshua nimmt kein Blatt vor den Mund und klärt seine Mutter Pat kurzer Hand auf. Die Tatsache, dass die Leute, die Tinder nutzen, nur das eine im Kopf haben, schockiert die Rentnerin sichtlich.

„Ich bin doch zu alt, um es noch jemandem zu besorgen!“

Bei dieser Aussage brechen spätestens jetzt alle Dämme. Ihre Ansichten sind lustig doch regen sie gleichzeitig zum nachdenken an. Es ist das Prinzip des „Ungewissen“, dass die Partnervermittlung momentan so erfolgreich macht. Bei Tinder sieht man einzig und allein das Bild eines wildfremden Menschen und kann per  „Like“ oder „Dislike“ bestimmen, mit wem man sich gerne treffen möchte. Wer dieser jene am Ende wirklich ist, weiß man nicht.

Sie ist keine Frau für die schnelle Nummer

Für Mutter Pat ist das Ganze zu riskant: „Woher soll ich denn wissen, dass der was im Kopf hat?“ - Damit hat sie vollkommen recht. Für sie käme es nie in Frage, einen „schnellen Ausflug ins Schlafzimmer“ zu wagen. Vielleicht sollten wir uns davon eine Scheibe abschneiden?