Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Superheld hat Touristen bestohlen

„Batman“ wurde am Times Square verhaftet

In New York wurde am Samstag ein als Batman verkleideter Mann von der New Yorker Polizei wegen Diebstahls festgenommen.

Verhaftung wegen Taschendiebstahl

Normalerweise steht Superheld Batman auf der richtigen Seite des Gesetzes und setzt sich für das Wohl der Menschheit ein.

Doch anscheinend ist auch Milliardär Bruce Wayne pleite geworden, denn anders ist es nicht zu erklären, dass der Fledermaus-Mann jetzt in New York mitten auf der Straße beim Taschendiebstahl erwischt worden ist.

Batman am Times Square verhaftet

Der 42-jährige Jose Escalona-Martinez posierte auf dem berühmten New Yorker Times Square in seinem Batman-Kostüm. Und während unschuldige Touristen ein Erinnerungsfoto schossen, griff der Kleinkriminelle schnell und beherzt in die Taschen der Urlauber.

Doch ein Ehepaar aus Irland hat den Coup bemerkt und sofort einen nahestehenden Polizisten benachrichtigt. So konnte der Amerikaner schnell festgenommen werden. Ihm droht jetzt eine Festnahme auf Bewährung und eine satte Geldstrafe.
 
In den sozialen Medien kursieren seit dem Vorfall viele witzige Kommentare über den verhafteten Batman und die Geschichte gilt als die Internet-Lachnummer der Woche.