Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Neuer Trend?

UberEats: Ein guter Tag für Feinschmecker

Für alle Feinschmecker ist heute ein guter Tag: Das Unternehmen Uber breitet sich aus. In Kürze soll ein neuer Lieferservice für Melbourne entstehen.

Melbourne darf sich freuen

Als dritte Stadt außerhalb Amerika gibt es bald erstklassiges Essen für Feinschmecker, und das du bezahlbaren Preisen. Das Unternehmen gab bekannt, "UberEats" auf dem australischen Markt an den Start zu bringen. Genaue Details sind noch nicht bekannt, denn erst am Freitag ging die Webseite online.

Wer bei "UberEats" bestellt, kann zwischen zwei Mittagsgerichten auswählen. Diese ändern sich täglich und werden von einem Fahrer frisch zubereitet aus den zur Auswahl stehenden Restaurants abgeholt und zum hungrigen Kunden gebracht. Ein Gericht kostet um die 10 Euro - damit kann man leben. Auch über eine App kann man sich ein nahegelegenes Lokal aussuchen und schnell zu einem leckeren Mittag gelangen.

Was für ein Konkurrenzkampf

Erst im Januar hat sich der Lieferservice vergrößert. Neben Chicago und New York werden nun auch in anderen Städten Amerikas hungrige Kunden verwöhnt. Nun gehört auch Melbourne dazu. Doch der Konkurrenzkampf ist groß. "UberEats" teilt sich mit "Deliveroo" und "Suppertime" das hart umkämpfte Geschäft mit den Feinschmeckern.

Ob der Lieferant auch bei uns eine Chance hat? Gerüchten zufolge sollen die Inhaber über "UberEats" in Europa nachdenken.