Neuer Trend: Fell an den Fingernägeln
Kältegefühl an den Fingern? Auf der Suche nach einer kreativen Art, ein paar Blicke auf der Straße zu ergattern? Dieser neue Trend könnte hierbei das Richtige sein.
Kältegefühl an den Fingern? Auf der Suche nach einer kreativen Art, ein paar Blicke auf der Straße zu ergattern? Dieser neue Trend könnte hierbei das Richtige sein.
Willkommen in 2016
"Furry Nails"- Unter diesem Schlagwort versteht man die neue Beautybewegung, die von immer mehr Frauen genutzt wird. Auf der New York Fashion Week feierte der auf den ersten Blick etwas merkwürdig wirkende Look seine Premiere und eroberte das Netz wie ein Flächenbrand.
Bei dem Material, welches auf die Fingernägel beschichtet wird, handelt es sich um kein echtes Fell, sondern um sogenanntes "Fake Fur". Und so schwer nachzumachen ist das Ganze auch nicht: Zunächst wird ein neutralfarbener Nagellack auf den Nägeln aufgetragen, bevor dann ein paar kleine Fake Fur Schnipsel auf den noch nicht getrockneten Lack gepresst werden. Fertig ist das... Meisterwerk.
Ja ja, die Mode-Szene bringt die skurrilsten Trends hervor. Ganz neu - und angeblich der absolute Renner: „Furry Nails“.
Für alle die es nicht verstehen wollen oder glauben können, hier nochmal auf Deutsch: Die Rede ist wirklich (!) von felligen bzw. pelzigen Nägeln.
Klingt komisch - ist es auch.
Und dennoch: Auf der New Yorker Fashion Week sieht man die Flokati-Finger (übrigens aus „Fake Fur“) nicht nur einmal.
Ob man da wirklich den Geschmack von Ehemann und Chef mit dem Nagel auf den Stoff - äh - Kopf trifft?
Trend der New Yorker Fashion Week: Furry Nails - Fellige Nägel sind der neueste Schrei! Berliner-Kurier.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.berliner-kurier.de/news/panorama/wem-s--gefellt--was--wenn-d…
Ob sich dieser Stil durchsetzen wird, kann guten Gewissens bezweifelt werden, doch bei der Modegala waren die pelzigen Begleiter sogar mehr als ein Mal zu sehen.
Im Anschluss an den Hype wurde das Internet zwar mit Bildern von Frauen überströmt, die sich an dem neuartigen Look versucht haben, doch irgendwie ist ein derartiges Accessoire dann vielleicht doch etwas zu hinderlich für das Alltagsleben.