Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Gute Frage

Was bedeutet eigentlich das “i in iPhone”?

Wir alle kennen es und die, die es benutzen, lieben es - das iPhone. Doch wofür steht das “i” überhaupt?

Tiefgründige Bedeutung

Heutzutage sind wir ziemlich abhängig von unseren Smartphones. Doch die meisten wissen gar nicht, wofür das “i in iPhone” eigentlich steht. Viele glauben es bedeutet “ich” oder “Internet”. Doch stimmt das wirklich?

Das “i” tauchte erstmals in 1998 auf, als Steve Jobs seinen Computer iMac vorstellte. Damals war das Internet noch sehr neu und logischerweise sollte der iMac seinem Nutzer beim Browsen durchs Internet helfen. Das “i” in allen Apple-Produkten steht also für das Internet.

Innovatives Denken

Während der Produktvorstellung in 1998 sagte Steve Jobs aber noch etwas anderes: “Dies ist ein Macintosh, der unseren Nutzern das Surfen im Internet ermöglichen soll. Einfach und schnell. Dafür ist unser Produkt da. Das 'i' bedeutet uns viel. Wir glauben, dass dieser PC dafür geboren wurde, dass Nutzer sich untereinander vernetzen können.”

Das “i in iPhone” hat also viele Bedeutungen und steht für das Internet und uns Menschen als Individuen - wie inspirierend!