Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Die Saga neu erleben

Harry Potter bald Live in Concert!

Ab Sommer 2016 sollen Fans den ersten Teil der Filmreihe auch als Konzert genießen können.

Aufregende Neuigkeiten

Nachdem erst kürzlich verkündet wurde, dass Harry Potter-Fans sich Mitte 2016 auf ein neues Buch von Star-Autorin J. K. Rowling freuen können, wurden nun weitere magische News bekannt gegeben.

“CineCocerts”, bekannt für ihre “Star Trek”-Konzertfilme, haben sich nun mit Warner Bros. zusammengetan, um auch die Harry Potter-Filme live in concert zu präsentieren.
 

Harry Potter und der Stein der Weisen l Offizieller Trailer
Harry Potter und der Stein der Weisen l Offizieller Trailer

Das ultimative Erlebnis

Laut Pressemitteilung beginnt die Tour mit dem ersten Teil der weltberühmten Saga “Harry Potter und der Stein der Weisen”. Des Weiteren heißt es: “Ein Orchester wird die Filmmusik live spielen, während der Blockbuster im Hintergrund auf eine riesige Leinwand projiziert wird. Dialoge und Soundeffekte werden originalgetreu erhalten bleiben.” Leider sollen die Events laut “Variety” erst einmal nur in den Vereinigten Staaten stattfinden. Ob und wann die Tour auch nach Deutschland kommen wird, ist bisher noch ungewiss.

Wer sich schon mal einstimmen will: Hier gibt's die Top-Ten-Soundtracks