Teenager leitet illegale Arztpraxis und wird verhaftet
Wer ohne Lizenz als Arzt praktiziert macht sich strafbar. Das musste jetzt auch ein junger Mann aus den USA erfahren.
Wer ohne Lizenz als Arzt praktiziert macht sich strafbar. Das musste jetzt auch ein junger Mann aus den USA erfahren.
Der 18-jährige Malachi Love-Robinson wurde vergangenen Dienstag von der Polizei verhaftet. Angeblich soll er eine illegale Arztpraxis geleitet und sich als Doktor ausgegeben haben. Der Junge posierte sogar in voller Montur für Bilder, die er anschließend ins Internet stellte. Eine Lizenz besitzt er natürlich nicht.
Das örtliche “Palm Beach County Sheriff's Office” fand später heraus, dass die betrogenen Patienten den jungen Mann ausschließlich als “Dr. Robinson” kannten. Auf Twitter machten sich die Beamten mit folgenden Worten lustig: “Nur weil du eine Folge Grey’s Anatomy gesehen hast, heißt das nicht, dass du Medizin praktizieren darfst.”
Dr. Sebastian Kent, welcher eine eigene Praxis nebenan besitzt, sagte: “Ich bin schon seit 36 Jahren in diesem Feld tätig und noch nie habe ich so etwas gesehen. Es ist schon merkwürdig. Sehr, sehr merkwürdig.”
Love-Robinson sitzt gerade in Untersuchungshaft. Seine Kaution beträgt umgerechnet 5392 Euro. Jedoch ist jetzt schon klar, dass dem 18-Jährigen eine heftige Strafe noch bevor steht.