Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Er hat es ja nur gut gemeint...

Verrückt: Das wohl ehrlichste Geständnis eines Diebes

Einen Geldbeutel verlieren und anschliessend einen Brief bekommen, in dem der Dieb erklärt, warum er gestohlen hat? Klingt verrückt, aber genau das ist einem jungen Mann passiert.

"Ich hab das Geld behalten, weil ich es für Gras gebraucht habe."

Der 28-Jährige Amerikaner (NYC) Reilly Flahery verlor seinen Geldbeutel inklusive Geld, Karten und Ausweisen, während er ein Konzert in Brooklyn besuchte. Flahery rechnete nicht mehr damit, seinen Geldbeutel je wiederzusehen, womit er auch recht behalten sollte ... zumindest zum Teil.

Zwei Wochen nach dem Verlust, erhielt er einen Briefumschlag, der unter anderem den vermissten Führerschein und Ausweis enthielt. Das merkwürdigste war aber die Notiz, die der Dieb hinterlegt hat: "Ich habe deinen Geldbeutel mitsamt Führerschein, Kreditkarten und weiterer wichtiger Dinge gefunden. Ich habe das Geld behalten, weil ich es für Gras gebraucht habe. Deine Fahrkarte auch weil naja ... der Preis jetzt bei 2,75$ liegt. Ach und deinen Geldbeutel habe ich auch behalten, einfach nur weil ich ihn irgendwie cool finde. Ich wünsche dir noch einen angenehmen Tag. Machs gut. Anonymous."

Über diesen ehrlichen und dreisten Brief, kann man fast nur schmunzeln. Oder was meint ihr?