Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Nützlicher Life-Hack

Coca Cola als Kloreiniger?

Wie es scheint kann das Getränk nicht nur unseren Durst löschen, sondern auch unsere Kloschüsseln sauber halten!

Vielseitiges Mittel

Schon seit Jahren steht die Marke Coca Cola an der Spitze des Soft Drink-Imperiums. Wir alle wissen, dass koffeinhaltige Cola eine waschechte Wunderwaffe ist. Doch das Getränk dient nicht nur als Durstlöscher, sondern kann auch zum Putzen verwendet werden. Ja, richtig gehört, zum Putzen.

Wie das in der Praxis aussieht zeigt uns der Kanal “Little Things” auf YouTube.

Life hack: Clean your toilet with regular cola!
Life hack: Clean your toilet with regular cola!

Was steckt dahinter?

Aber wieso reinigt Coca Cola eine Kloschüssel so effektiv? Das liegt an den Inhaltsstoffen des braunen Blubbergetränks. Cola enthält Phosphorsäure und diese gehört zu den anorganischen Säuren. Wer seinen Kalkablagerungen in der Toilette also den Kampf ansagen will, sollte es mal mit Cola probieren. Klappt garantiert!