6 Wahrheiten übers Abnehmen
Gewicht zu verlieren ist echt nicht einfach. Vor allem, wenn man gerne und viel isst. Jedoch sind Hungerdiäten auch keine Lösung. Wie geht es also richtig?
Gewicht zu verlieren ist echt nicht einfach. Vor allem, wenn man gerne und viel isst. Jedoch sind Hungerdiäten auch keine Lösung. Wie geht es also richtig?
Wer nur Pommes, Burger, Milchshakes, Snickers und Co. in sich reinstopft, braucht sich auch nicht über die überflüssigen Pfunde zu wundern.
#2 Jeder Körper reagiert anders
Während bei manchen Menschen durch Sport die Fettpölsterchen nur so dahinschmelzen, ist für Andere eine radikale Ernährungsumstellung genau das Richtige.
#3 “Essens-Tagebuch” kann helfen
Wer abnehmen will braucht Disziplin und muss lernen Kontrolle über sich, sein Leben und seine Gewohnheiten zu erlangen. Aufzuschreiben was man täglich zu sich nimmt kann diesen Prozess unterstützen.
#4 Nicht zu wenig essen
Es ist ungesund seinem Körper weniger als 1000 Kalorien am Tag zuzuführen, denn so viel brauchen menschliche Organe MINDESTENS, um funktionsfähig zu sein.
#5 Finger weg von industriell verarbeiteten Lebensmitteln
Man muss sich nicht zwangsläufig von allen Fetten und Kohlenhydraten verabschieden. Es gibt immer eine gesündere Alternative. Anstatt frittierten Pommes, wie wäre es mit gebackener Süßkartoffel?
#6 Verwöhn dich auch mal
Es ist aus psychologischer Sicht ziemlich ungesund auf ALLE seine Lieblingsgerichte zu verzichten. Denn wer sich quält, gibt schneller auf und nimmt das Doppelte wieder zu. Das gelegentliche Stück Cheesecake sollte man sich schon genehmigen.