Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
In bestimmten Situationen ist schwindeln schließlich erlaubt, oder?

Sieben kleine Notlügen, die sich beste Freunde erzählen

Hier sind sieben kleine Lügen, welche Euch bestimmt bekannt vorkommen!

,,So schlimm war das doch gar nicht‘‘

Wer war denn noch nicht in folgender Situation: Eure BFF hat mal wieder ein bisschen zu viel getrunken und sich währenddessen auch noch total blamiert. Die Frage nach solch einem Vorfall ist dabei immer dieselbe: ,,Ich habe aber gestern nichts peinliches gemacht, oder?‘‘ Wer es aber nicht übers Herz bringt, ihm oder ihr die bittere Wahrheit zu sagen, greift in dieser unangenehmen Lage ganz schnell auf eine Notlüge zurück. Man beantwortet dies natürlich mit ,,Nein! ‘‘ auch wenn das vielleicht gelogen ist und unsere Eltern uns etwas anderes beigebracht haben

Wir haben hier sieben Notlügen, welche bestimmt auch schon bei Euch zum Einsatz kommen mussten:

"Ich bin gar nicht so besoffen!"

"Ja, ich hasse Sie/Ihn auch total!" - Wahre Freunde hassen nämlich immer gemeinsam.

"Kann ich mir das bis morgen ausleihen?"

"So schlimm war es doch gar nicht!" - Wenn Eure BFF letzte Nacht mal wieder etwas peinliches angestellt hat.