Rassistischer Spott von 'Nutella Blackface' auf Twitter
Anstatt der erwarteten Likes für ihren bestandenen Uniabschluss, bekam Tobi fürchterliche Kommentare zu ihrem Twitter Post.
Anstatt der erwarteten Likes für ihren bestandenen Uniabschluss, bekam Tobi fürchterliche Kommentare zu ihrem Twitter Post.
Als Tobi Rachel Akingbade einen Tweet von sich in ihrer Abschlussrobe postete, erwartete sie sich eigentlich die ein oder anderen Likes zu ihrem Foto, zumindest von guten Freunden. Womit sie allerdings nicht gerechnet hat, war, dass sich der Tweet wie ein Virus im Netz verbreitete und mehr als eine halbe Million Mal angesehen wurde.
Wie bei allen beliebten Dingen im Netz hat auch dieser Post die Aufmerksamkeit von verschiedenen Mobbern auf sich gezogen, welche sich mit folgenden Kommentaren über Tobi lustig machten: „Darum sollten Frauen, vor allem Schwarze (sic), nicht zur Uni gehen.“ - Schreckliche Aussage.
Aber das Schlimmste sollte erst noch kommen, als der Twitter-Nutzer „Imaosimon“ das Bild nachstellte, wobei er einem hellhäutigen Jungen das Gesicht komplett mit Nutella verschmierte...
In einem öffentlichen Brief an 'Mr. Nutella Blackface' schrieb Tobi: „Dass was Sie geschrieben haben, beleidigt uns Tief, von den Wurzeln unserer Kultur, womit mein Volk seit vielen Jahren zu kämpfen hat, gegen Unterdrückung und Verachtung. Bevor Sie sich fragen: Es ist unmöglich das Geschehene rückgängig zu machen. Wenn man sich für so etwas entscheidet, beleidigt man eine komplette Rasse. Das ist Tatsache. Haben Sie das etwa nicht gewusst, Mr. Nutella Blackface?“
Falls nicht, dann sind hier ein paar Dinge an die ich erinnern möchte:
„Nutella Blackface, ich würde es sehr zu schätzen zu wissen, wenn Sie erst nachdenken und dann posten, hinter jedem Bildschirm verbirgt sich eine echte Person.“
„Nutella Blackface, ich habe kein Interesse daran, Sie durch den Dreck zu ziehen, wie Sie es mit mir getan haben.“
„Nutella Blackface, was Sie getan haben war falsch.“
„Nutella Blackface, man kann nicht Unschuld durch Unwissenheit fordern.“
„Nutella Blackface, es hat nichts mehr mit Sensibilität zu tun, es geht viel tiefer.“
Seit der Brief veröffentlicht wurde, bewegen sich die Kommentare nun in die richtige Richtung und richten sich jetzt gegen 'Imaosimon'. Süße Gerechtigkeit!
Falls sie sich nun aber denken, dass der gute Ruf von Nutella dadurch ein bisschen verschmiert wurde, keine Angst, es gibt noch immer genügend Gründe, warum Nutella das Beste auf unserem Planeten Erde ist.