Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Das umgedrehte Glas lässt einen betrunkener aussehen als man ist.

“Upside down”-Weinglas

Schon lange herrscht ein Bild von schönen, erfolgreichen Menschen, die aus extravaganten Weingläsern trinken, in unseren Köpfen. Dank einer albernen Idee kann man diesem Bild jetzt entgegenwirken.

Spaßiger Party-Gag

Das Klischee in dem die Schickeria ihren Wein aus originellen Gläsern verzehrt, wird nun niedergemacht. Diesem Grundsatz zu trotz wurde jetzt das etwas andere Weinglas erfunden. Versucht man aus dem umgedrehten Gefäß, mit der Oberseite nach unten, seinen Wein zu trinken, lässt einen dies eben noch betrunkener aussehen als man ist.

Die Neuheit stammt aus dem Gag-Shop "Red5", welcher von einer idealen Welt träumt, in der sich Menschen nicht immer der Allgemeinheit anpassen wollen und gerne ausgefallene Trinkgefäße verwenden. Im Vergleich zu einem ordinären Weinglas wird bei dem „Upside down“-Glas der obere Rand abgedichtet, während der eigentliche Fuß des Glases eine Öffnung aufweist, die einem ermöglicht daraus zu trinken. 

Ihre Welt wird auf dem Kopf stehen

Die Produktbeschreibung erklärt freundlich: „Wir wollen nicht unhöflich sein, aber wir wetten, dass Ihre Glasvitrine ziemlich langweilig ist. Vermutlich findet man darin so einige Standartgläser in Standard-Form, wie man es von jedem normalen Haushalt erwarten würde. Das umgedrehte Weinglas ist eine Revolution im Glasdesign und wird buchstäblich die Welt auf den Kopf stellen.“

Zum Zeitpunkt als dieser Artikel verfasst wurde, war das Glas bereits ausverkauft. Der Preis für eine solche Neuheit beläuft sich auf 6.95 Pfund, knapp neun Euro. Einen super Erfolg hat der Scherz, wenn sie das Glas über einen teuren Teppich eines Freundes halten, und warten bis dieser in Panik ausbricht.