Budget-Supermarkt: "EasyFoodstore"
In London hat nun der erste Supermarkt eröffnet, in welchem jeder Artikel 25p kostet.
In London hat nun der erste Supermarkt eröffnet, in welchem jeder Artikel 25p kostet.
Und wir dachten, Penny, Lidl und Aldi sind günstige Möglichkeiten, einkaufen zu gehen. Im Nordwesten London hat nun ein neuer Supermarkt eröffnet, welche solche Läden alt aussehen lässt.
Die „Easy“-Familie, man kennt vielleicht die Fluggesellschaft „EasyJet“ oder die Busverbindungen von „EasyBus“, eröffnete nun einen Budget-Supermarkt, in welchem man pro Artikel 25p, umgerechnet 33 Cent, bezahlen muss.
Unter dem Namen „EasyFoodstore“ wollen die Betreiber der britischen Bevölkerung helfen.
Sir Stelios Haji-Ioannou, Besitzer des Supermarkts, erklärte dazu: „In Griechenland und Zypern wird die Bevölkerung einfach so versorgt. Spendengelder aus aller Welt helfen den Menschen dort, sodass sie für ihren Einkauf manchmal keinen einzigen Cent bezahlen müssen. Warum sollen wir das nicht auch hier machen? In der Park Royal Gegend in London gibt es auch genug Familien, die sich den Gang in den normalen Supermarkt nicht leisten können.“
Ob die Preise jedoch so gering bleiben ist fraglich. Wahrscheinlich, so gestand Haji-Ioannou abschließend, wird jeder Artikel bald 50p - umgerechnet 66 Cent - kosten.