Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Andere Länder andere Sitten

New York City: Umfrage deckt kuriose Essgewohnheiten auf

Nicht jeder nimmt seine abendliche Mahlzeit am Esstisch mit der ganzen Familie ein. Dass das auch anders geht, zeigt nun eine Umfrage, welche in New York durchgeführt wurde.

Darauf stehen New Yorker

Im Dezember 2015 wurden 1000 Menschen aus verschiedenen Stadtteilen New Yorks über ihre Essgewohnheiten ausgefragt.

“Alle Teilnehmer leben entweder mit einem (Ehe)partner und/oder Kindern”, heißt es in der Pressemitteilung der Firma “Kitchensurfing”, welche die Studie ausführte. Beim Auswerten der Ergebnisse konnten die Forscher ein paar sehr interessante Präferenzen feststellen.

Männer und Frauen in Queens lieben es beim Essen das Internet zu durchforsten. Laut Statistik tun das 20 Prozent. 54 Prozent der Menschen aus dem Stadtteil Bronx hingegen, setzen sich am liebsten mit ihrem Partner und/oder der Familie an den Tisch und unterhalten sich. 15 Prozent der Brooklyn-Bewohner posten während ihrer Mahlzeit Fotos auf Instagram.

In jedem der fünf Stadtteile gaben einige der Befragten an, dass sie die Couch dem Esstisch jederzeit vorziehen würden. Manche essen sogar auf dem Bett, was ziemlich kurios ist, denn immerhin leben diese Menschen in einer Familienumgebung.

Kaum zu glauben

Wer übrigens dachte, dass nur Carrie Bradshaw aus der Kultserie “Sex And The City” ihre Klamotten im Ofen deponiert, hat sich geirrt! Laut der Studie lagern zehn Prozent der Männer und drei Prozent der Frauen ihre Treter im Ofen. Echt verrückt!