Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Besonders in China sind Nannys für Pandabären sehr gefragt

Panda-Babysitter: Der wohl schönste Beruf der Welt

Tagtäglich Pandababys knuddeln und dabei auch noch Geld verdienen ist wahrscheinlich der beste Beruf, den man sich vorstellen kann.

Ob Volontär oder Vollzeit: Panda-Babysitter werden gesucht

Eine junge Frau hat vor kurzem ein Video im Internet veröffentlicht, in dem sie beschreibt, dass sie ihre Profession endlich gefunden hat.
 
Sie hat sich als freiwillige Panda-Nanny gemeldet und darf nun 365 Tage im Jahr Pandababys knuddeln, mit ihnen spielen und sehen, wie die Babys zu ausgewachsenen Pandabären heranwachsen.

Zudem erhalten die Nannys auch eine kleine Ausbildung als Tierpfleger und werden darin geschult, wie die Babys gefüttert werden und wie der Stall sauber gemacht werden soll.

Schönster Beruf der Welt?!

Die Frau ist definitiv davon überzeugt, dass sie den schönsten Beruf im Leben hat. Auch wenn eine Vollzeit-Panda-Nanny umgerechnet lediglich rund 24.500 Euro im Jahr verdient und sich bei allen etwaigen Notfällen sofort um ihre Schützlinge kümmern muss, egal ob nachts oder am Wochenende, sind die süßen Knopfaugen und das weiche Fell einfach Glück pur, erklärte die Nanny.
 
„Die besten Dinge im Leben sind eben umsonst und man kann auch in den Kleinigkeiten wahres Glück erkennen“, berichtete die Volontärin.