Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
FOX Pressesprecher verspricht weitere Eröffnungen

Erster Simpsons-Store wird in China eröffnet

Der 20th Century FOX Pressesprecher bestätigt nun die erste Store-Eröffnung der Kult-Familie.

Der Kardashian-Jenner Clan wird zwar oft als ‘‘America’s First Family‘‘ bezeichnet, jedoch wissen wir alle, dass das doch eigentlich die Simpsons sind, oder?

Die Macher der Erfolgsserie profitieren nun einmal mehr von deren Beliebtheit: Das erste komplette Simpsons-Geschäft öffnet bald seine Pforten in China. 20th Century Fox gab bekannt, dass im März der Flagshipstore in Peking eröffnet wird. Daraufhin folgt eine weitere Filiale im Juni in Shanghai. Jeffrey Godsick (Pressesprecher bei 20th Century Fox) verriet der "China Daily", dass mit weltweit  bis zu 100 Neueröffnungen in naher Zukunft gerechnet werden könne. Gibt es also vielleicht sogar schon bald den ersten Store bei uns in Deutschland?

Die Stores in Peking und Shanghai sollen jeweils satte 250 Quadratmeter groß sein und bieten also jede Menge Platz für exklusiven Merchandise.Von Klamotten bis hin zu Handyhüllen wird dort alles angeboten.Das Design der Artikel soll auf Inhalte der jeweilige Serien-Episoden abgestimmt werden, um somit weiter das Wachstum der Marke voranzutreiben.

Die Simpsons erst seit 2014 in China

Bis 2014 war die Ausstrahlung der Kult-Serie im chinesischen TV übrigens verboten. Grund hierfür war, dass in einer Folge Homer Simpson in China zu sehen ist.Die Regierung und die Bevölkerung fühlten sich durch die Handlung der Episode jedoch verspottet und verbannten diese umgehend von den Bildschirmen. Dank der Streaming Website "Sohu" kamen chinesische Fans aber dennoch in den Genuss von Bart & Co.

Seit die Simpsons aber wieder über die Fernsehbildschirme flimmern, bricht die Produktion dort einen Rekord nach dem anderen. So waren die Artikel einer Kooperation mit einem Modelabel innerhalb von Sekunden ausverkauft! Die wachsende Popularität der Simpsons ist letzten Endes  auch der ausschlaggebende Grund, weswegen der erste Store in China und nicht im Ursprungsland USA, eröffnet wird.