Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
In Amsterdam eröffnet das erste Hotel für Konsolen-Liebhaber

The Arcade: Das erste Gamer-Hotel der Welt

Egal ob XBOX, Playstation oder doch Nintendos N64: Im „The Arcade“ kommen jetzt alle Spielefans voll auf ihre Kosten.

Die perfekten Ferien fürs Zockerherz!

Die trendige Hafenstadt in den Niederlanden hat jetzt noch mehr zu bieten als Coffeeshops und die berühmt-berüchtigte Rotlichtmeile. Denn in der Hauptstadt des Königreichs eröffnete nun das weltweit erste Gamer-Hotel. Das Besondere dabei? Die Räume im „The Arcade“ laden ihre Gäste zur Entspannung der ganz eigenen Art ein: Jedes Zimmer ist mit Retro-Konsolen und gratis Games ausgestattet. Die hoteleigene Lobby bietet neben einer Bar auch noch Konsolen für mehrere Spieler. All diejenigen, bei denen der Schlaf vor lauter Zocken dann letztendlich zu kurz kam, können im Gamer-Hotel einen ganz speziellen Service in Anspruch nehmen: Für fünf Euro gibt es nämlich unbegrenzt Kaffee und mit dem Check-Out kann getrost bis 13 Uhr gewartet werden.
 

„The Arcade“, der Name ist Programm

Auch für alle Comic-Fans ist das Hotel eine sehenswerte Urlaubsbleibe. Von A wie Aquaman aus dem DC-Universum bis X wie X-Men von Marvel: In der hauseigenen Comic-Bibliothek wird jeder fündig. Hotel-Chef Daniel Salmanovich verriet auf der Eröffnungsfeier, wie er auf die Idee zur außergewöhnlichen Unterkunft kam: „Ich wollte einen Ort erschaffen, wo Reisende und Gamer das Gefühl haben, dass sie bei Freunden zu Besuch sind.” Wir finden das Konzept schon mal top und sind gespannt, ob andere Städte nachziehen werden.