Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Gehen den Tag ein bisschen zu gemütlich an

Eltern begleiten ihre Kids im Schlafanzug zur Schule

In einem eher bizarren Brief prangerte die Schulleiterin ausnahmsweise Mal nicht die Faulheit ihrer Schüler, sondern deren Eltern an.

Tendenz steigend

Einen ungewöhnlichen Brief der Schulleiterin erhielten kürzlich alle Eltern, die ihre Kinder zur "Skerne Park Academy", einer Grundschule in Großbritannien, bringen. Darin forderte Katie Chisholm diese nämlich dazu auf, sich doch bitte angemessener zu kleiden, wenn sie ihre Kids zur Schule begleiten.

Grund dafür war eine zunehmende Zahl an Eltern, die sich morgens nicht mehr die Mühe machte oder die Zeit hatte, sich anzuziehen und schlichtweg im Schlafanzug am Schultor aufkreuzte.

„Mir ist aufgefallen, dass es eine wachsende Tendenz unter den Eltern gibt, ihre Kinder im Pyjama, ja manchmal sogar in Pantoffeln, zur Schule zu bringen oder von ihr abzuholen“, hieß es in dem strengen Schreiben, in dem die Erwachsenen gemahnt wurden.

Eine sehr britische Rüge

Selbst zu Schulversammlungen und Klassentreffen soll sich manch müder Bewohner des verschlafenen Städtchens noch im Schlafi aufgemacht haben, bevor der Schulleitung endgültig der Kragen platzte.

„Könnte ich Sie darum bitten, dass, wenn Sie Ihre Kinder zur Schule eskortieren, sich zuvor die Zeit nehmen, sich dem Wetter angemessen zu kleiden“, formulierte es Chisholm auf die britischste Weise.

Damit die Erwachsenen als Vorbild dienen könnten, sei doch gar nicht so viel mehr notwendig, als „sich zu waschen und anzuziehen“, klagte Chisholm, die von ihrer Gemeinde überwiegend positive Resonanz auf den ungewöhnlichen Brief erhielt.