Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Geheime Gedanken

Was Frauen wirklich über Body-Shaming denken

Dass Frauen (und auch Männer) sehr unter dem Schönheitsideal der westlichen Welt leiden ist nichts Neues. Doch immer mehr Menschen machen sich für natürlichere Körper stark.

Jeder ist auf seine Art schön

“Whisper” ist eine App, welche es Nutzern erlaubt anonyme Nachrichten oder Fotos mit einer Überschrift zu posten. Oft geht es bei diesen Geheimnissen um Unsicherheiten, Ängste, Hass oder Trauer. Aber auch Body-Shaming ist ein heiß diskutiertes Thema auf “Whisper”. Doch obwohl die Medien uns immer wieder diktieren was “Schönheit” ist und wie ein “perfekter” Körper auszusehen hat, lassen sich viele davon nicht mehr einschüchtern. In der folgenden Bilderreihe haben wir die Gedanken von einigen anonymen, witzigen und selbstbewussten Frauen zusammengetragen, denen es nichts ausmacht eine Kleidergröße 44 zu tragen:
 

“Wie man eine Bikinifigur bekommt: 1. Zieh einen Bikini an. 2. Hör auf dich darum zu kümmern was andere denken.”

“Meine Oberschenkel berühren sich nicht, weil sie fett sind. Sie berühren sich, weil sie sich lieben.”

“Wenn du mich für die zwei Klumpen Fett auf meiner Brust lieben kannst, dann kannst du mich auch für meinen Bauchspeck lieben… Arschloch.”

“Echte Brüste sind nicht identisch. Echte Hintern haben Dehnungsstreifen. Echte Haut hat Sommersprossen und Narben. Das ist okay und wunderschön.”

“Nein, Schätzchen. Du bist dünner als ich. Nicht schöner.”

“Meine Freundinnen sehen aus wie "Victoria's Secret"-Models und ich sehe aus wie Victoria Sponge Kuchen.”