Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Wenn Augenlider als Leinwand dienen...

Diese Künstlerin revolutioniert das Schminken!

Nach diesen Bildern bekommt das Wort "Eyecatcher" eine ganz neue Bedeutung. Versprochen!

Smokey Eyes & Co. waren gestern: Diese junge Dame verwandelt ihre Augenlider in kleine Kunstwerke

Tal Peleg ist eine israelische Künstlerin, die ihre Leidenschaft für Fotografie, Make-up und Design, in Form von Illustrationen nicht wie manch anderer auf Papier oder Leinwand, sondern auf das Auge bringt. Die Künstlerin ist der Meinung, dass Make-up nicht nur die Macht hat eine Frau noch schöner zu machen, sondern auch in der Lage ist sie komplett zu verwandeln.

„Make-up ist ein erstaunliches Kunstmittel und ich benutze es um mit meinen Augen eine Geschichte zu erzählen. Ich male nicht nur einfach irgendwas auf das Auge, sondern versuche die anatomische Form des Auges, auf eine kreative Art und Weise, in die Bilder miteinzubeziehen."

Peleg weiter: “Ich lasse mich von meiner Umgebung inspirieren und füge noch meine eigene Interpretation hinzu. Das können Emotionen, Filme, Märchen, Tiere, Essen, wichtige gesellschaftliche Themen und vieles mehr sein. Ich male alle meine Kunstwerke auf meinen Augenlidern und benutze meistens Lidschatten, Eyeliner, Wassermalfarben und natürlich sehr, sehr dünne Bürsten. Die Arbeit nimmt sehr viel Zeit und Geduld in Anspruch, aber ich genieße jeden einzelnen Moment des Prozesses.“