Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Reis statt Zucker

Kim Jong-un behauptet, katerfreien Alkohol erfunden zu haben

Nordkoreas diktatorischer Präsident will einen Alkohol erfunden haben, der keinen Kater verursacht.

Durchbruch in der Wissenschaft?

Kim Jong-un macht immer wieder gerne durch neue Schlagzeilen auf sich aufmerksam. Seine neuste Entdeckung betrifft eine seiner Forschungsgruppen, die anscheinend einen Alkohol entwickelt haben, bei dem der Kater am nächsten Morgen ausbleiben soll.

Nach Angaben Nordkoreas arbeitete eine Firma namens "Taedonggang Foodstuff Factory" seit Jahren an dem geheimen Rezept, das nun in seiner Gestaltung einen bahnbrechenden Fortschritt erzielt habe. Unter anderem wurde der Zucker durch glutenhaltigen Reis ersetzt, was den katerfreien "Morgen danach" verursachen würde.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Man darf skeptisch sein, sehr skeptisch

Klingt zwar jetzt alles auf den ersten Blick schön und gut, doch lenkt man sein Augenmerk auf die Vorgeschichte von Kim Jong-uns sogenannten Entdeckungen und Erfindungen, so wird man schnell ernüchtert. Ernüchtert, mit einem dicken Kater.

Einmal behauptete Nordkoreas Alleinherrscher, eine Einhornhöhle entdeckt zu haben. Auch ein Mittel gegen AIDS und Ebola sei bereits in den Laboren des Staates entwickelt worden. Alle, die also anfangs auf einen Sonntag ohne schmerzende Birne gehofft haben, sollten vielleicht erstmal abwarten und lieber Tee trinken statt Vodka.