Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Das ging wohl nach hinten los

Frau entblößt Genitalien in Museum und wird verhaftet

Wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses und dem Verstoß gegen die Hausregeln eines Pariser Museums, muss diese Frau sich nun vor der Polizei verantworten.

War es das wirklich wert?

Deborah de Robertis sieht sich als Artistin und würde für ihre Kunst praktisch alles tun. Doch ihre jüngste Aktion hat der jungen Frau mehr Ärger als Nutzen eingebracht.

Im Pariser Museum “Musee d’Orsay” zog Deborah blank und hockte sich in aller Öffentlichkeit mit gespreizten Beinen vor ein Gemälde. Laut eigenen Aussagen wollte sie die Malerei von Edouard Manets “Olympia” neu interpretieren. Sogar eine Kamera wurde aufgebaut, um die Reaktionen der durchaus begeisterten Museumsbesucher zu filmen. 

Das Ringen um Aufmerksamkeit hat seinen Preis

Ein Verantwortlicher des Museums sagte in einem Statement: “Viele Leute standen vor dem Gemälde und die Sicherheitsleute haben unserer Meinung nach sehr gut reagiert. Sie schlossen den Raum ab und haben die Dame gebeten sich anzuziehen und das Museum zu verlassen. Als sie sich weigerte, haben wir die Polizei gerufen.”

Besitzer der Ausstellung haben de Robertis wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses angeklagt. Sie soll nun in polizeilicher Verwahrung bleiben, bis ein Richter weitere legale Schritte einleitet.