DJ Gimi

Gimi bigFM DJ
Gimi bigFM DJ

Ein kleiner Blick zurück nach vorn.

Wenn man mich fragt, wann, wie und wo meine Karriere begonnen hat, dann antworte ich immer: »An dem Tag, an dem ich meine erste eigene Schallplatte gekauft habe.« Ich kann gar nicht mehr ganz genau sagen, wann und was das war, aber Fakt ist:
Musik faszinierte mich – ein Kind der pulsierenden Metropole Belgrad – schon immer. Seit ich denken kann, höre ich den Beat meines Herzens und suche immer wieder den passenden Soundtrack dazu.

Es gibt Menschen, Liebhaber und DJ-Kollegen, die sich auf einer Ebene ausprobieren und ein Leben lang wohlfühlen, aber ich liebe alle Arten von Tonfolgen, Klängen und musikalischen Ausrucksformen. Schon immer und heute mehr denn je.
Mit der ersten Schallplatte begann sich auch mein Leben zu drehen. Und von hier aus war der Weg zum DJ gar nicht mehr allzu weit: Folglich vergrößerten sich nach und nach die Locations und irgendwann stand ich plötzlich in den größten und
angesagtesten Clubs von Belgrad – der musikalischen Residenz des Balkan Beats.
Die Menschen, die zu meiner Musik tanzten, wurden immer mehr, die Hallen und Clubs immer größer und ich bereiste nahezu jeden Winkel des ehemaligen Jugoslawiens.

Anfang der Neunziger Jahre führte mich das Leben dann nach Deutschland, genauer gesagt mitten in das bayrische Herz Münchens. Auch hier mochte man ziemlich zügig die Musik, die ich verehrte und wann immer möglich spielte. Irgendwann pendelte ich zwischen München und Stuttgart, um auch im Schwabenland den Club »Metropola« mit Musik zu füllen. Langsam wurden die Rufe nach etwas Greifbarem, nach etwas zum Mitnehmen von mir größer und so entstand eine Idee, eines ersten eigenes Albums, welches pünktlich zur Jahrtausendwende auch unter dem Namen »Balkan Beat« auf dem Markt erschien. Der Beginn einer kleinen, inzwischen fast schon traditionellen Reihe, denn zwei weitere Alben und vier Maxis voller »Balkan Beats« sollten später folgen.

Der nächste Schritt wurde dann Ende 2010 vollzogen, denn seitdem bin ich fester Bestandteil von »AV8 Records« und gehe meiner produzierenden Leidenschaft nach – immer auf der Suche nach dem perfekten Mix und dem geniale Moment des
Übergangs. Meine Experimente auf dieser Suche kann jeder, der es möchte, live im Radio verfolgen, denn seit einiger Zeit gehöre ich zudem auch zu den bigFM World Beats DJ`s und habe eine eigene Sendung in dieser Reihe, eine geniale Sache – hört mal rein!!

Ihr seht: Bis heute besteht mein Leben aus Musik. Es ist mein Herz und mein Beat und beides teile ich gern mit euch. Live in den Clubs oder im Radio!

Buchungsanfrage