Weihnachten bei den Almanns
bigFM
Weihnachten bei den Almanns
Fabian Kapfer präsentiert

Die bigFM XMAS-Sitcom

Nach Jahren der Pandemie und Zerstreuung, findet Familie Almann endlich wieder zusammen – doch das erste Aufeinandertreffen verläuft mehr als holprig und mit einer Menge Diskussionen ...

Weihnachten bei den Almanns

FABIAN KAPFER präsentiert EINE SITCOM ENTWICKELT VON FABIAN KAPFER, nach der IDEE VON FABIAN KAPFER, geschrieben von FABIAN KAPFER, mitgesprochen von FABIAN KAPFER, produziert von FABI … ne … FABJEN RAUCH.

Anm. d. Red.:

Fabian Kapfer ist persönlich nicht wichtig, dass sein Name Fabian Kapfer oft genannt wird. Ihm ist sogar sehr unangenehm hier oft seinen Namen Fabian Kapfer zu lesen. Aber wir machen hier online und eben nicht Fabian Kapfer.

Es grüßt, die Onlineredaktion.

Folge 10

Folge 9

Folge 8

Folge 7

Folge 6

Folge 5

Folge 4

Folge 3

Folge 2

Folge 1

Der Cast

Mutter Karin gesprochen von Marlen Gröger

Ihren Mann hat sie deshalb vor ein paar Jahren rausgeschmissen und ist im Streit mit ihm auseinander gegangen. Jetzt hat sie nur ein Ziel: Das schönste Weihnachtsfest seit Jahren verbringen. Ruhig, besinnlich – kurz: wie aus dem Bilderbuch. Dafür gibt sie sich sehr viel Mühe. Ob sich das überhaupt lohnt?

 

Opa Heinrich gesprochen von Fabian Kapfer

Opa Heinrich ist ein konservativer, alter Mann der Nachkriegsgeneration. Er liebt seine Enkeltochter Karla über alles - und das Bier. Er hört leider schlecht auf einem Ohr und hat immer einen lustigen Spruch auf Lager, wenn auch manchmal ungewollt und vollkommen unpassend. Seit dem Tod seiner Frau ist er verbitterter, aber trotzdem liebenswert und spricht gerne vom Krieg. Im Jahr 2023 ist das natürlich ein super Referenzraum.

 

Tochter Karla gesprochen von Kristina Fixemer

Karla ist Anfang 20 und hat gemerkt, dass sie nach Jahren der Eintönigkeit in der süddeutschen Provinz die weite Welt erkunden muss. Immerhin hat sie es zum Studieren bis nach Berlin geschafft. In Berlin wurde aus dem schüchternen Mädchen eine extrovertierte, lebensliebende, kluge empathische Frau mit Haltung – wenn auch gerne belehrend und von oben herab. Sie lebt seit Jahren vegan, setzt sich für die Umwelt und Geschlechtergerechtigkeit ein, lebt in einer woken 6er WG und dazu in einer offenen, polyamoren Beziehung.

 

Onkel Andy gesprochen von Rolf Vogl

Onkel Andy arbeitet seit bei einem großen Automobilkonzern und hat einfach kein Glück bei den Frauen. Was weniger an seinem starken Dialekt, sondern eher an seiner Art liegt: Respektlos, sexistisch, rassistisch. Corona war seine Erleuchtung. Damals hat er gemerkt, dass man durch die Kurzarbeit eine Menge Zeit hat, um auf Demos zu gehen. Nach seinem zweijährlichen Job als Bundestrainer mutierte er zum "Virologe", "Blogger“, "Journalisten" und "Nah-Ost-Experte". Ganz nach dem Motto: "Fakten sind cool. Aber warum Fakten, wenn ich meine eigene Meinung habe."

Check jetzt den bigFM XMAS-Stream

Die biggsten XMAS-Hits in the Mix gibt's 24/7 in unserem XMAS-Stream - jeden Adventssonntag von 12 bis 18 Uhr moderiert von bigFM Weihnachtsguru Rolf Vogl aus Deutschlands biggster Morningshow. 🎄

NEWTON FAULKNER mit IT WASN'T CHRISTMAS WITHOUT YOU

XMAS

XMAS


Es läuft:
NEWTON FAULKNER mit IT WASN'T CHRISTMAS WITHOUT YOU