Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Im Interview mit dem Forbes Magazin

Jason Derulo: „Jugendliche vereinsamen in unserer Zeit“

Im neuesten Gespräch mit dem Forbes Magazin erklärte der Musiker, was er von der Jungend hält und warum er seinen Job so sehr liebt.

Steht auf seinen Job

Songs wie „Whatcha Say“, „Talk Dirty“ oder „Wiggle“ werden von Millionen von Menschen weltweit gesummt oder gesungen. Der Erfinder dieser Tracks ist niemand Geringeres als US-Superstar Jason Derulo.

Im neuesten Interview mit dem „Forbes“-Magazin erklärte der Musiker, dass er seinen Job über alles liebt und sich nichts anderes mehr vorstellen kann. „[Ich wollte Sänger werden, damit ich] reich werde, die Welt verändern kann, mein eigener Boss bin und meiner Liebe zur Musik folgen kann. […] Du bist erst erfolgreich, wenn du mit dem, was du liebst, Geld verdienen und davon leben kannst.“

Vereinsamt die Jugend?

Auch über die Jugend von heute sprach Jason Derulo und gestand schockierendes: „Facebook, Twitter, Instagram… All diese sozialen Medien lassen die Jugendlichen vor den Bildschirmen und Handy-Displays aufwachsen. Sie haben kein richtiges Leben mehr und vereinsamen heutzutage.“

Harte Worte eines Superstars. Doch auch der „Wiggle“-Interpretin weiß, dass er seine Fans erst richtig über diese Medien an seinem Leben teilhaben lassen kann. „All diese Apps sind wichtig, dass ist klar. Und doch sollte man nicht sein ganzes Leben online stellen und sich mit seinen Freunden vernünftig unterhalten, anstelle ihnen Textnachrichten zu schicken.“