EDM-Superstar Avcii gibts in Zukunft auch zum Ablecken.

Der schwedische DJ und seine prominenten Landsleute Max Martin, First Aid Kit, Robyn und Seinabo Sey dienen als Motive für eine neue Briefmarken-Reihe in ihrer skandinavischen Heimat.

Besondere Anerkennung von PostNord

PostNord will den Künstlern durch eigene Briefmarken Anerkennung für ihre Arbeit zeigen und sich für die „internationale Verbreitung schwedischer Musik“ bedanken. Die Pop-Marken werden ab dem 15. Januar 2015 erhältlich sein.

Ein Sprecher von PostNord erklärte jetzt dazu: „ Wir erhalten häufig Vorschlage für Prominente, die auf den Marken abgebildet werden sollen.  Jetzt haben wir uns für fünf Künstler entschieden, welche die Entwicklung der Popmusik beeinflusst haben. Jeder der fünf Acts repräsentiert eine andere Facette des Schweden-Pop-Phänomens.“

Erst mal einen Brief an den Opa schicken

Avicii hat sich bislang noch nicht zu der Entscheidung von PostNord geäußert, wohl aber Johanna Söderberg und Klara Söderberg, die Sängerinnen von First Aid Kit.

Invalid Scald ID.

Bild: Amazon

„Auf einer Briefmarke zu sein ist der Hammer. Absolut surreal. Man erwartet nicht, dass einem so etwas einmal passiert. Sobald es die Marken gibt, schicken wir einen Brief an unseren Großvater. Der wird vielleicht Augen machen", so die beiden Schwestern.