Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Ärger wegen Track „Suit and Tie“

Justin Timberlake und Label Universal Music wurden verklagt

Musiker und Schauspieler Timberlake muss sich wegen seinem Track „Suit and Tie“ nun vor Gericht verantworten.

Er wurde verklagt

Justin Timberlake veröffentlichte im Jahr 2013 seinen Song „Suit and Tie“ auf dem Album „The 20/20 Experience“. Mit mehr als 71 Millionen Streams auf Spotify und knapp 94 Millionen Klicks auf YouTube ist der Track noch immer der Renner.

Nun könnte Justin Timberlake diese Kollaboration mit Jay Z jedoch teuer zu stehen kommen.

Justin Timberlake "Suit and Tie"
Justin Timberlake "Suit and Tie"

Worum geht’s?

In dem Song „Suit and Tie“ sind Ausschnitte des Liedes „Sho' Nuff“ der Gruppe „Sly, Slick and Wicked“ aus den 70er Jahren zu hören. Damals hatte Justin Timberlakes Label die nötigen Rechte an dem Stück erworben. Doch wie die „TMZ“ nun berichtete, hätten niemals Textpassagen übernommen werden dürfen.

Justin Timberlake und die Jungs der Universal Music Group müssen sich nun vor Gericht verantworten. Bislang gibt es noch keine offizielle Stellungnahme des Musikers oder seines Managements.