James Bay: If You Ever Want To Be In Love
Seine aktuelle Single “If You Ever Want To Be In Love” ist auch auf seinem Debüt-Album “Chaos and the Calm” enthalten.
Seine aktuelle Single “If You Ever Want To Be In Love” ist auch auf seinem Debüt-Album “Chaos and the Calm” enthalten.
Der englische Singer-Songwriter machte sich in seiner Heimat als Solokünstler und als Mitglied verschiedener Bands einen Namen. Daraufhin wurde Bay als Support-Musiker gebucht und spielte für Tom Odell, John Newman & Co. als Opening Act. Es dauerte nicht lange, bis auch das Label Republic Records auf den Sänger aufmerksam wurde und ihn 2012 unter Vertrag nahm.
Erste EP, Glastonbury-Festival und Opening Act für Taylor Swift!
Danach ging es Schlag auf Schlag. James Bay veröffentlichte seine erste EP „The Dark of the Morning“, spielte beim Glastonbury-Festival und begleitete keine Geringere als Weltstar Taylor Swift bei dem europäischen Teil ihrer 1989-Tour.
Seinen bisher größten Erfolg feierte James Bay mit seinem Track „Hold Back The River“, dem Titeltrack seiner gleichnamigen EP. Der Song erreichte Platz zwei der britischen Charts, in Australien und den deutschsprachigen Ländern schaffte es die Single unter die Top 10.
Sein Debüt-Album, „Chaos and the Calm“, welches er im März 2015 veröffentlichte, erreichte die Spitze der UK-Charts. Auf der Platte enthalten ist übrigens auch seine aktuelle Single „If You Ever Want To Be In Love“. Im Video zum Track stellt Bay sein können vor einer kleinen Gruppe aus Zuschauern unter Beweis.