Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Mutter Janis Winehouse-Collins spricht im Interview

Litt Amy Winehouse am Tourette-Syndrom?

Wie Amy Winehouses Mutter nun gegenüber dem „People“-Magazin erklärte, glaubt sie, dass ihre Tochter am Tourette-Syndrom litt.

Mutter nannte sie „Hurricane Amy“

Amy Winehouse ging viel zu früh von uns. Am 23. Juli 2011 verstarb die gerade einmal 27-jährige britische Musikerin an einer Alkoholvergiftung in ihrem Haus in London. Die Stadt ließ ein Ebenbild der „Back To Black“-Interpretin in ihrem Viertel aufstellen, welches Fans noch immer bewundern.

Gegenüber dem „People“-Magazin sprach Amys Mutter, Janis Winehouse-Collins, nun offen und ehrlich über ihre Tochter und erklärte, dass sie sie zu Lebzeiten mit dem Spitznamen „Hurricane Amy“ anredete.

„Amy könnte gut und gerne an der Krankheit Tourette gelitten haben, wo der Betroffene dann einfach Dinge ruft. Wir wissen es nur nicht genau“, sagte die 60-Jährige im Interview.

Litt sie am Tourette-Syndrom?

Das Gilles-de-la-Tourette-Syndrom, kurz Tourette, ist eine Erkrankung genetischen Ursprungs und zeichnet sich durch sogenannte Ticks, sowie nervöse Zuckungen aus. Auch ungewollte Äußerungen und Schreie von manchmal unangebrachten Sachen kann zu den Symptomen zählen.

Ob ihre Tochter an dieser Krankheit litt, wird Janis Winehouse-Collins wohl nie herausfinden.