The Notorious B.I.G.: Werden die Ermittlungen zu seinem Tod wieder aufgenommen?
Obwohl die Ermittlungen um den mysteriösen Tod von The Notorious B.I.G. schon vor langer Zeit eingestellt worden sind, hofft seine Witwe auf neue Untersuchungen.
Obwohl die Ermittlungen um den mysteriösen Tod von The Notorious B.I.G. schon vor langer Zeit eingestellt worden sind, hofft seine Witwe auf neue Untersuchungen.
The Notorious B.I.G. wurde 1997 in Los Angeles getötet. Seit vielen Jahren gibt es nun mehrere Gerüchte um seinen Tod und von wem er erschossen wurde, ein Schuldiger wurde bis zum heutigen Tag jedoch nicht gefunden. Die Sängerin Faith Evans, die vor dem Tod des Rappers mit ihm verheiratet war, sprach nun über den Fall ihres verstorbenen Mannes. Sie erzählte, dass sie damit bisher noch nicht abgeschlossen hat und sich wünscht, dass der Fall erneut untersucht wird.
Der Streaming-Seite „Huff Post Live“ erzählte Faith: „Alles, was wir machen können, ist zu hoffen, dass es passiert. Trotzdem sind wir froh, dass wir sein Vermächtnis erhalten können und dass seine Kinder glücklich sind und großartige Leben führen.“
Faith glaubt, dass die Polizei von Los Angeles weiß, wer Biggie erschossen hat, jedoch die Öffentlichkeit an diesem Wissen nicht teilhaben lässt: „Wir wissen, dass er ermordet wurde und wir glauben, dass die Polizei weiß, wer dafür verantwortlich ist.“
Überraschenderweise ist sich die Sängerin auch sicher, dass seine Karriere in der Musikbranche wenig mit seinem Schicksal zu tun hatte. Aus vielen Kreisen gibt es Behauptungen, dass angespannte East Coast vs. West Coast Verhältnis spielte eine große Rolle bei den Schießereien im Jahre 1997. Zu den Vermutungen sagte sie: „ Es war tragisch und sinnlos, doch ich glaube nicht, dass die Situation ein Resultat daraus war, dass er in der Musikbranche tätig war. Es ist etwas tiefgründiger (…), die Medien und Menschen sagen was sie möchten und sind dabei nicht exakt.