Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Einblicke in die Musikwelt und das aus erster Hand!

A$AP Rocky als Dozent

Der erfolgreiche Rapper besuchte Studenten in Las Vegas und berichtete ihnen von seinem Musikwissen. Er selbst bezeichnete sich auch als „Student des Lebens“.

Herausragendes Hip-Hop-Album

A$AP Rocky ist mit Sicherheit einer DER Rapper der Stunde. Nicht nur in seiner Heimat New York, sondern überall auf der Welt wird er für seinen unverkennbaren Rap gefeiert. Das Album “At.Long.Last.A$AP“ gilt nach der Billboard-Liste als eines der besten Hip-Hop-Alben von 2015. Klar, dass Rocky das Musikbusiness perfekt kennt und viel darüber zu erzählen hat.

Leerstunde mit Rapper

Dieses Wissen teilte er nun in einer exklusiven Unterrichtseinheit mit Studenten der University Las Vegas. Ausgerichtet vom Samsung LEVEL Music Lab berichtete er dort vor allem über die Musikindustrie, sein Leben und seinen kreativen Werdegang.

„Ich wollte, dass sie die Erfahrung, einen echten Künstler zu treffen, für sich mitnehmen. Man muss im Leben immer aufrichtig zu sich selbst sein, das wollte ich den jungen Leuten mitgeben“, so der Rapper. Für Rocky war der Ausflug in die Universität von großer Freude. Nach einem Frage-Antwort-Spiel gab es die Möglichkeit eines Gesprächs unter vier Augen.

Strebsam und erfolgreich

Aufrichtig zu sich selbst sein, das ist eine Lebenseinstellung, die sich bereits von seinem Namen ableiten lässt. Rocky gehört zum „Always Strive and Prosper“, kurz ASAP, einem losen Verbund Jugendlicher aus Harlem. Übersetzt heißt das soviel wie „Immer strebsam und erfolgreich“. Das war wohl auch die Botschaft, die der Musiker den Studenten mitgeben wollte. Selbst sagte er: „Ich bin ein Schüler des Lebens. Ich lerne viel von dem, was um mich herum geschieht, darum geht es doch im Leben.“

Neue Projekte

Nun stehen aber erst einmal wieder neue Projekte an, darunter mehrere Filme und sogar Modekollektionen. Außerdem ist der Rapper für den Grammy in der Kategorie “Bestes Musikvideo“ gemeinsam mit Taylor Swift, Kendrick Lamar, The Dead Weather´s und Pharrell Williams nominiert. Dank seines leereichen Besuchs hat er aber bestimmt neue Fans gewonnen, die ihm bei der Entscheidung im Februar kräftig die Daumen drücken!

A$AP Rocky - "LSD"
A$AP Rocky - "LSD"