Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Im Privatjet von Birmingham nach London

Madonna: 13,600 Euro für Kurzstreckenflug

Um eine Strecke von knappen 200 Kilometern zu bewältigen, buchte sich Madonna einen Privatjet für über 13.600 Euro.

Musikerin unterstützt Greenpeace-Aktivisten

Bereits im Jahr 2013 unterstützte Madonna Greenpeace-Aktivisten. Über Twitter erklärte sie damals: „Diese 30 Leute sitzen in Russland im Gefängnis, weil sie in der Arktis friedlich protestiert haben! Verschafft eurer Stimme Gehör, und lasst sie uns nach Hause bringen!“

Mit diesen Aussagen wurde sie von hunderten Aktivisten in den Himmel gelobt.

Mit ihrer letzten Aktion hingegen hat sich Madonna viele Feinde gemacht. Um nach ihrem Konzert von Birmingham zurück nach London zu reisen, buchte sich die „Like A Virgin“-Interpretin einen Privatjet für rund 13.600 Euro.

Aktivisten sind empört

„Statt zwei Stunden mit dem Auto zu fahren, flog Madonna knapp 1,5 Stunden mit einem Privatjet. Und sie setzt sich normalerweise für Greenpeace ein“, erklärten User auf Twitter.

Normalerweise unterstützt Madonna die Umweltorganisation Greenpeace, welche sich weltweit mit friedlichen Aktionen für den Schutz von Menschen, Tieren und Pflanzen starkmacht. Ziel der Organisation ist es, Umweltzerstörungen zu verhindern und Menschen zu umweltfreundlichem Verhalten zu bewegen. Ob Madonna an die Umwelt oder nur an ihre Zeit gedacht hat, weiß man nicht. Die Musikerin hat sich bislang noch nicht zu dem Thema geäußert.