Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Musiker ehren den verstorbenen A$AP Yams

A$AP Mob verkündet „Yams Day“-Konzert

Im Januar diesen Jahres verstarb A$AP Yams im Alter von nur 26 Jahren. Seine Freunde wollen ihm nun erneut gedenken und werden im kommenden Monat ein „Yams Day“-Konzert veranstalten.

Die Legende A$AP Yams

A$AP Yams wurde unter dem Namen Steven Rodriguez in New York geboren, verbrachte sein ganzes Leben im Stadtteil Harlem und lebte den Hip-Hop.

Bereits vor acht Jahren gründete Rodriguez das Kollektiv A$AP Mob. Dies bestand Anfangs aus ihm selbst, A$AP Bari und A$AP Illz. Wenig später stießen auch A$AP Rocky und A$AP Ferg zu dem Trio und bauten das Fundament ihrer Karrieren unter Yams auf.

Im Januar 2015 verstarb A$AP Yams im Alter von nur 26 Jahren an einer wahrscheinlichen Überdosis. Selbst A$AP Rocky erklärte dem Team von „Billboard" vor einigen Monaten, dass Rodriguez "schon immer ein Problem mit Drogen hatte“.

„Ich werde ihn stolz machen. Seine Mutter, meine Mutter, meinen Vater, Fergs Vater, meinen Bruder“, gestand A$AP Rocky im September.

„Yams Day“-Konzert in New York City

Nun lässt er Taten folgen und erklärte, dass es am 18. Januar 2016 einen „Yams Day“-Konzert in New York City geben wird. Gemeinsam mit Rocky werden ebenfalls das Kollektiv A$AP Mob, A$ton Matthews, Pro Era und weitere Musiker am Start sein.